Zeitholz

Zeitholz

Klassisches Design in modernem Gewand

Das Unternehmen mit Sitz im Erzgebirge ist noch sehr jung, hat aber bereist einen eigenen, unverkennbaren Stil enwickelt.
Es wurde in 2017 von Philipp Zeiske gegründet, mit der Intention der günstigen Konkurrenz aus Asien mit deutscher Qualitätsarbeit engegenzuwirken.
Das Unternehmen widmet sich vor Allem dem Ziel neue Generationen für traditionelle Holzhandwerkskunst zu begeistern. Insbesondere ist Zeitholz stolz auf ihre Verbindung zur Glashütter Uhrmacherkunst, mit dem traditionellen Holzhandwerk des Erzgebirges.

Der Name „Zeitholz“ hat einen recht einfachen Hintergrund. Der Begiff steht einfach für die Holzuhr an sich, also ein Zeitmesser aus Holz, kurz Zeitholz.

Die Namen der Uhren aus dem Sortiment stammen alle aus dem Erzgebirge bzw. aus ganz Sachsen. Das Modell „Stolpen“ wurde zum Beispiel nach der gleichnamigen Kleinstadt benannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitholz Damenuhren

Die Zeitholz Damenuhren fallen besonders durch ihr individuelles Design auf, da für generell für jeden Stil das richtige Modell dabei ist. Von minimalistisch, über modern bis zum klassischen, eleganten Design ist alles dabei, sodass jede Dame hier ein passendes Accessoir finden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachhaltigkeit

Das Unternehmen Zeitholz legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und tut dies vor Allem durch die ausschließliche Verwendung von Resthölzern, aber auch dadurch, dass sie Wert auf kurze Transportwege legen.
Es wird außerdem angestrebt verschiedene nachhaltige Umweltprojekte zu unterstützen und somit zur Verbesserung des Carbon Fußabdrucks beizutragen.
Auch die Pflanzung eines Baums pro verkaufter Uhr ist in Überlegung.

Klassische und moderne Designs

Diversität ist in Sachen Design das Stichwort. Das Unternehmen erstellt im Thema Design  sowohl klassische, als auch sehr moderne und minimalistische Uhren, sodass für jeden Geschmack und jede Altersklasse ein passendes Model dabei ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitholz Herrenuhren

Genau wie bei den Modellen für Damen, gibt auch beim Design den Herrenuhren eine tolle Auswahl. Auch hier hat der Hersteller darauf geachtet, dass in jeder Stilrichtung ein Modell vorhanden ist. Uns gefallen besonders die minimalistischen gehaltenen Zeitmesser.