Holzuhren Damen

Die Besten Armbanduhren aus Holz für Damen

Holz Armbanuhren für Damen

Eine Holzarmbanduhr ist nicht nur ein schickes Accessoir, sondern zeigt auch noch jede Menge Achtsamkeit für Umwelt und Nachhaltigkeit.

Die modernen und zeitlosen Designs der verschiedenen Holzuhr-Modelle passt zu jedem Stil und Geschmack.
Gehäuse und Armband der Uhren für Frauen fallen dabei meist etwas kleiner und feiner aus, als bei den Uhren für Herren. Auch farblich gibt es Unterschiede. Während Männer Holzarmbanduhren doch eher in dunkleren, gedeckten Farben gehalten sind, gibt es bei den Damenuhren deutlich mehr farbliche Variationen und neben dunklen Tönen, werden auch helle Holzarten und Farben verwendet. Diesen farblichen Unterschied findet man auch auf dem Zifferblatt wieder, neben klassischem Weiß und Schwarz, gib es bei den Frauenuhren auch blaue, silberne, pinke und andersfarbige Zifferblätter, Zeiger und Ziffern. Als Frau hat man in Sachen Holzuhr somit eine große und sehr individuelle Auswahl. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und neben sehr weiblich gehaltenen Modellen, gibt es auch robustere und dennoch feminine Modelle.

Unsere Favoriten

Natürlich können wir nicht immer alle Uhren auch persönlich testen, daher möchten wir Ihnen hier unsere Lieblinguhrenmodelle für Damen vorstellen. 
Die hier vorgestellten Holzuhren-Modelle überzeugen alle durch klassiches, modernes Design und Qualität. 
Wir haben uns hier auf 4 Armbanduhren aus verschiedenen Preisklassen und von verschiedenen Herstellern fokussiert, die uns besonders gefallen und überzeugt haben.




Kerbholz Uhr Hinze

Das Uhren-Modell „Hinze“ von Kerbholz ist eine Sonderedition und wurde nur in limitierter Auflage gefertigt, sodass es lediglich 300 Stück gibt.
Gehäuse und Band bestehen aus echtem Walnussholz mit natürlicher Maserung. Das geschraubte Gehäuseboden ist aus beschichtetem Edelstahl.

Cari Damen Uhr Kyoto-091

Die runde Cari Holz-Armbanduhr „Kyoto-091“ mit Schweizer Quarzwerk ist aus edelem Sandel Holz hergestellt. Das Glas besteht aus synthetischem Saphir.
Die Damen Armbanduhr schließt über einen Druckverschluss.



Kerbholz Armbanduhr Lamprecht

Die unisex Armbanduhr „Lamprecht“ kommt mit einem braunen Ziffernblatt.
Das Armband besteht aus braunem, massiven Sandelholz.
Die Uhr ist spritzwasserfest.
Das Uhrenglas besteht aus Mineralglas und Verschluss und Krone aus beschichtetem, rostreiem Edelstahl.

Zeitholz Holzuhr Breitenbrunn

Die runde Zeiholz Armbanduhr kann sowohl von Damen als auch
von Herren getragen werden.
Eine Datumsanzeige ist integriert.
Die Uhr ist handgefertigt aus nachhaltigem Zebranoholz und kommt
mit einem
blauen Lederarmband.


GreenTreen Frauen Holz Uhr

Die GreenTeen Holzarmbanduhr für Damen hat ein
analoges Quarzwerk.
Uhr und Armband sind handgefertigt aus 100 % natürlichem,
massivem Kirschholz.
Der Schmetterlingsverschluss ist aus Edelstahl., Auf dem
Verschluss befindet sich eine handgefertigte schöne Schnitzerei. 

Außerdem toll 🙂

Auch die folgenden Damenuhren haben uns vor allem optisch überzeugt, sodass wir sie hier gerne vorstellen möchten.