Laimer Uhren

Laimer Uhren

Liebe zur Natur

Das in Südtirol ansäßige Unternehmen wurde 2012 von Patrick Laimer, der schon früh seine Leidenschaft für natürliche Materialien, wie Holz entdeckte, gegründet.   Der gelernte Tischler hegte neben der Leidenschaft für Natur und Holz auch eine Liebe für Uhren. Beides konnte er dann mit Gründung des Unternehmens verbinden. 2012 fertigte er dann selbst die erste Laimer Uhr.

Neben Uhren produziert und vertreibt das Unternehmen inzwischen auch Sonnenbrillen aus Holz und Schmuck, wobei die Schmuckkollektion derweilen nur aus Armbändern und -reifen besteht.

Unter den Holzuhrenherstellern ist Laimer noch eins der unbekannteren Unternehmen, wartet aber mit einem erstaunlich großen Angebot an Uhren in unterschiedlichen Designstilen auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laimer Damenuhren

Bei den Damenuhren setzt Laimer auf klassisches, sportlich-elegantes Design. Die Uhren haben im Schitt einen Durchmesser von 33 bis 36 mm und sind somit dezent und stilvoll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachhaltigkeit

Wichtigeste Maßnahme von Laimer in Punkto Nachhaltigkeit ist, dass jede Uhr aus Resten von FSC-zertifiziertem Holz aus der Möbelindustrie hergestellt wird. 
Ein FSC-Zertifikitkat bekommen nur Hölzer, die aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammen, aus Wäldern, die verantwortungsvoll bewirtschaftet werden.

Laimer unterstützt außerdem den Nabu (Naturschutzbund Deutschland), verschiedene Sportler und Vereine, sowie die Mama Earth Foundation

Laimer Herrenuhren

Laimer Herrenuhren zeichnen sich durch ihr einzigartiges Design und ihren klassischen Stil aus. Gerne verbindet Laimer Materialien wie Holz und Edelstahl,  verarbeitet in den Armbändern, wie im Modell „Felix“ auch Stoff für besondere Flexibilität.

Italienisches Design

Im Sortiment von Laimer finden Sie sowohl sehr klassische Uhrenmodelle, als auch sportlich- elegante Designs, im italienischens Stil.
Das Unternehmen verarbeitet neben nachhaltigen Holzresten gerne auch Edelstahl. In einigen Uhren ist in den Armbändern für besondere Flexibilität sogar Stoff verarbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andere Laimer Produkte

Neben den Holzarmbanduhren für Damen- und Herren stellt die Marke Laimer auch andere Accessiors, wie Sonnenbrillen, Armbänder her. Hier eine kleine Auswahl, um Ihnen einen Überblick der anderen Produkte zu geben.