Holzuhren Herren

Die Besten Armbanduhren aus Holz für Herren

Holz Armbanduhren für Herren

Der moderne Mann trägt Uhr und zwar nicht irgendeine Armbanduhr, sondern eine Holzuhr. Damit beweist er nicht nur einen idnividuellen Stil, sondern auch Umweltbewusstsein.
Herren Holzarmbanduhren gibt es in verschiedenen Farben, Formen und Stilrichtungen, meist sind die Uhren für Männer aber farblich dunkler und undauffälliger gestaltet, als die Damenuhren. Oft werden daher dunkle Hölzer, wie Sandelholz, Zebranoholz und Walnussholz verwendet. Auch die Ziffernblätter der Herrenuhren sind meist in klassischen Farben, wie schwarz, grau oder weiß gehalten. Dennoch gibt es einige extravagante Uhren, mit Ziffernblättern aus Mamor, in auffälligeren Farben oder Formen.
Das Gehäuse und Armband der Uhren für den Mann sind etwas größer, breiter und weniger zurückhaltend, als die, für die Dame gehalten.
Generell ist auch fü den Herren für jeden Geschmack und jeden Stil das passende Modell zu finden.

Unsere Favoriten

Natürlich können wir nicht immer alle Uhren auch persönlich testen, daher möchten wir Ihnen hier unsere Lieblinguhrenmodelle für Herren vorstellen. 
Die hier vorgestellten Holzuhren-Modelle überzeugen alle durch klassisches, modernes Design und Qualität. 
Wir haben uns hier auf 4 Armbanduhren aus verschiedenen Preisklassen und von verschiedenen Herstellern fokussiert, die uns besonders gefallen und überzeugt haben.




Zeitholz Herren-Holzuhr „Stolpen“

Die Herrenuhr „Stolpen“ von Zeitholz besticht durch ein einzigartiges, zeitloses und minimalisitisches Design mit einer Kombination von schlichtem blauem Ziffernblatt und braunem Gehäuse und Armband aus Rosenholz.
Die Uhr wird von gelernten Uhrmachern hergestellt und wird von einem hochwertigem japanischen 2035 Miyota Uhrwerk angetrieben.

LAiMER Herren-Armbanduhr BLACK EDITION Mod. 0018

Die BLACK EDITION Modell 0018 besteht im Gehäuse und Armband aus Sandelholz.
Der Verschluss ist aus Edelstahl.
Besonders an dieser Uhr ist nicht nur ihr einzigartiges, edeles Design, sondern auch die Beschichtung der Zeiger, welche im Dunkeln leuchten. 




REDMONT Marble Collection Herren Uhr Ebony Marble

Die Redmont Ebony MARBLE EDITION gefällt uns besonders auf Grund ihres zeitlos-klassisches Designs.
Armband und Gehäuse bestehen aus Sandelholz.
Für das Ziffernblatt wurde echter schwarzer Nero-Marquina Marmor verwendet.
Zeiger, Ziffern, Krone und Faltschließe wurden aus hochwertigem Edelstahl gefertigt.

Cari Herren Holzuhr Havanna-061

Diese runde Herrenuhr „Havanna-061“ von Cari ist etwas ganz besonderes, da Gehäuse und Ziffernblatt aus verschiedenen Hölzern gearbeitet sind. Gehäuse und Armband bestehen aus Walnussholz, das Ziffernblatt aus hellem Ahornholz.
Die Uhr kommt mit einem Schweizer Quarzwerk und hat einen Durchmesser von 43mm.



Kerbholz Herren Uhr „Heinrich“ – Midnight Black

Das Gehäuse der stilvollen Herrenuhr „Heinrich“ besteht aus Sandelholz und ist handgefertigt. Der Gehäusedurchmesser beträgt 45mm.
Das Ziffernblatt ist schwarz und ein toller Kontrast zum dunkelen Sandelholz.
Das Uhrenarmand besteht aus pflanzlich gefärbtem Leder.

Außerdem toll 🙂

Auch die folgenden Herren Armbanduhren haben uns optisch und qualitativ überzeugt, sodass wir sie hier gerne vorstellen möchten.